Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Primstal findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe Primstal

Die DLRG Ortsgruppe Primstal wurde im Jahre 1956 gegründet. Die erste Aufgabe bestand in der Schwimmausbildung von Kindern. Als dann der Bostalsee angestaut wurde widmete man sich auch mehr dem Gebiet der Wasserrettung und verrichtete an dem neuen Badegewässer Aufsicht.
In den 90ger Jahren konnte unsere Ortsgruppe auch im Rettungssport diverse Erfolge erzielen. Hier wäre besonders die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zu erwähnen.
Heute übernimmt unsere Ortsgruppe folgende Aufgaben:

  • Anfängerschwimmkurse
  • Training und Ausbildung der Mitglieder
  • Teilnahme am Wasserrettungsdienst
  • Förderung der Jugendarbeit

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.